Samstag, 26. November 2016

Rezension zu Seelenruf

Autor: Richelle Mead
Titel: Seelenruf
Serie: Vampire Akademie Band 5
Seitenzahl: 428 Seiten
Preis:  12,95 €
Erscheinungsdatum: 08.11.2010

Klappentext
Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer.

Kritik
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen, es soll wohl Rose darstellen, man sieht hier deutlich ihren Kampfgeist. Der Schreibstil ist spannend und abwechslungsreich, mit einer Prise Humor versetzt.

Das Buch ist in Kapitel aufgebaut, insgesamt sind es 27 Kapitel, diese sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Sie lassen sich fließend hintereinander weg lesen.
Es passieren einige unerwartete Dinge mit denen man so nicht rechnet. Aber am besten lest ihr selbst. Ich möchte ja nicht zu viel vorwegnehmen. Dieses Buch ist teilweise sehr emotional, also braucht man ab und an auch mal ein Taschentuch.

Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung, ich bin sehr auf das Finale gespannt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Fazit
Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir, es war wieder super spannend.

2 Kommentare:

  1. Interessant. Die Reihe kenne ich noch nicht, verliebe mich aber gerade in Vampirgeschichten :-). Mal sehen ob es mal auf meiner Wunschliste landet. Lg Nadine von Nannis Welt

    AntwortenLöschen
  2. Diese Reihe ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich habe auch die anderen Rezensionen hier auf dem Blog, falls du mal schnökern möchtest.
    Einen schönen Abend noch. Lg

    AntwortenLöschen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...