Mittwoch, 2. August 2017

# 69 - Rezension zu Die Nightingale Schwestern - Zeit der Entscheidung


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51BaktVrOaL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Donna Douglas
Titel: Zeit der Entscheidung
Reihe: Die Nightingale Schwestern Band 6
Seitenzahl: 480 Seiten
Preis: 9,90 €
Erscheinungsdatum: 21.07.2017

Klappentext
London, 1940. Während der Blitzkrieg über London wütet, setzen die Krankenschwestern des Nightingale Hospitals alles daran, den Krankenhausbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch Dora, die inzwischen Mutter von Zwillingen ist, kehrt zurück, um ihre einstigen Kolleginnen bei der kräftezehrenden Arbeit zu unterstützen. Ganz anders als die Hilfsschwestern Jennifer und Cissy, die vor allem zwei Dinge im Sinn haben: schöne Kleider und attraktive Männer. Doch ihre romantischen Träume werden schon bald von dramatischen Ereignissen überschattet.

Kritik
Dies ist der sechste Band der Nightingales Reihe, im folgenden nun mein Leseeindrck. Das Cover ist wieder schlicht gehalten und passt gut zu den vorhergehenden Bänden. Man sollte wenn man gut folgen möchte bei Band 1 beginnen, denn die Bücher bauen aufeinander auf. 

Der Schreibstil ist wie gewohnt abwechslungsreich und sehr angenehm zu lesen. Außerdem ist das Buch in Kapitel aufgebaut. Die Autorin bleibt sich also ihrem Stil treu.

Das Buch hält einige Überraschungen bereit und es ist wahrlich für jeden etwas dabei. Eine bunter Mischung voller Emotionen bei denen kein Auge trocken bleibt. An einigen Stellen sollte man sich Taschentücher bereitlegen.

Die Charakatere sind wieder gut durchdacht und der Leser trifft auf alte und neue Bekannte. Besonders anstrengend fand ich bisweilen Jennifer und Cissy, beide haben irgendwie den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Besonders sympathisch fand ich Eve, mit ihrer ruhigen Art.

Auch gibt es einige tragische Verluste in dem Buch, ich war ja sehr überrascht und hätte mir gewünscht das es jemand anderen getroffen hätte.

Zusammenfassend ein klasse Buch über den Mut und die Hoffnung, es hat sich seine 5 Sterne verdient, eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, eine spannende Fortsetzung mit viel Herz und Liebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...