Mittwoch, 2. August 2017

# 70 - Rezension zu Finleys Reise nach Andaria


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51cZrBKah-L._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Lillith Korn
Titel: Finleys Reise nach Andaria
Reihe: Finley Freytag 1
Seitenzahl: 340 Seiten
Preis: 2,99 € ( Kindle Edition)
Erscheinungsdatum: 06.07.2016

Klappentext
»Ich bin Finley Freytag. Der Verrückte, der Dinge sieht und hört, die es nicht wirklich gibt.« Als Waise aufgewachsen, ist ein altes Armband alles, das Finley von seiner Familie geblieben ist. Doch als er es verliert und sich auf die Suche danach begibt, findet er sich plötzlich in der Welt Andaria wieder. Zwischen seltsamen Wesen, einer Prophezeiung und einem bösen König ist da noch Mara – die nicht nur ein dunkles Geheimnis verbirgt, sondern obendrein unausstehlich ist. Und ausgerechnet diese beiden sollen auserkoren sein, Andaria gemeinsam zu retten.
Kritik
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, hier nun mein Leseeindruck. Das Cover ist sehr gelungen und zeigt Finley auf seiner Reise.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich und stellenweise sehr humorvoll. Man kann gut Lachen zeitweise. Außerdem gibt es einen Kapitelaufbau, diese sind nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Das Buch lässt sich einfach angenehm lesen und schneller als einem lieb ist, ist das Buch auch schon zu Ende. 

Es gibt viele unerwartete Wendungen von denen man einige nicht so ahnen kann. An einigen Stellen hat es nicht buchstäblich von den Socken gehauen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und wirken authentisch und sympathisch, wobei ich mit Mara anfangs so meine Probleme hatte. Aber auch das besserte sich im Laufe des Buches.

Da ich Drachen so mag, war mir der im Buch natürlich sehr sympathisch. Auch gibt es einige tragische Verluste manchmal auch weniger tragisch. Aber am besten lest ihr das Buch selbt, dann werdet ihr wissen was ich meine.

Zusammenfassend ein toller Auftakt zu einer sehr spennenden Trilogie, ich bin sehr gespannt es wie mit Finleys Abenteuern weitergeht. Das Buch bekommt eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, ein spannender Auftakt zu einer fantastischen Reihe. Ich bin gespannt wie es weitergeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...