Dienstag, 23. Januar 2018

[Rezension] Izara - Das ewige Feuer


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51QsCfocABL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Julia Dippel
Titel: Izara - Das ewige Feuer
Seitenzahl: 540 Seiten
Preis: 3,99 €
Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Verlag: Thienemann - Esslinger

Klappentext
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Kritik
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Erst einmal vielen Dank dafür. Im folgenden nun mein Leseeindruck.

Das Cover ist wunderschön und lässt mein Herz gleich höher schlagen, außerdem macht es neugierig auf den Inhalt. Zudem passt es sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist abwechslungreich und lässt sich flüssig hintereinander weg lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Es herrscht der übliche Kapitelaufbau vor.

Die Story folgt einem imaginären roten Faden, alles ist schlüssig von Anfang bis Ende. Ich konnte keine ungereimtheiten entdecken. Das Setting ist toll herrausgearbeitet worden und man fieber als Leser einfach mit. Teilweise ist es emotional aber auch stehen einem die Tränen vor Lachen im Auge.

Die Protagonisten Ari und Lucian sind toll, wobei ich Anfangs so meine Probleme mit Lucian hatte. Aber das besserte sich nach und nach und so schlimm wie er tut ist er garnicht. Ari ist liebebswürdig und von Anfang an sympathisch. Sie hat einige schwere Prüfungen vor sich. Aber ich verrate jetzt nicht zu viel.

Das Ende des Buches ist packend und spannend und makiert für mich nochmal einen Höhepunkt des Buches. Es gab keine überraschende Wendungen, die ich so nicht mal ansatzweise geahnt hätte.

Zusammenfassend ist dieses Buch eins meiner Highlights 2018, es war packend und fesselnd von Anfang bis Ende. Ein verdientes 5 Sterne Buch.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, es konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Eins meiner Highlights 2018.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...