Donnerstag, 1. Juni 2017

# 51 - Rezension zu Smoke


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/514T5RF6D2L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Dan Vyleta
Titel: Smoke
Seitenzahl:624 Seiten
Preis: 16,99 €
Erscheinungsdatum: 13.03.2017

Klappentext
 Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan ...

Kritik
Das Cover des Buches sticht sehr ins Auge, daher wollte ich dieses Buch auch lesen. Hier nun mein Leseeindruck.

Das Buch ist in Teile untergliedert, diese haben nochmals Kapitel mit Überschriften. Das gefällt mir sehr gut, da man das nicht mehr so oft sieht.
Der Schreibstil ist abwechslungsreich und spannend. Außerdem lässt sich dieser flüssig lesen, wobei ich sagen muss das ich es zeitweise etwas langatmig fand. Der rote Faden ist durchweg vorhanden.

Die Charaktere sind gut durchdacht, und passen sehr zum Inhalt und in das Zeitalter in dem das Buch spielt. Der Handlungsort ist England, bzw Oxford.

Es wird in sehr interessantes Thema behandelt nämlich das Gut und was ist Böse. Zu welchen Schluss wir kommen verrate ich nicht. Denn ich nöchte ja nicht die Freude am Buch nehmen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, das dies ein schönes Buch mit interessantem Inhalt war. Aber jedoch etwas langatmig zeitweise, daher kann ich nur 4 Sterne vergeben. 

Fazit
Das Buch bekommt 4 von 5 möglichen Sternen, es waren spannende Passagen aber auch solche wo es sich etwas in die Länge zog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...