Dienstag, 27. Juni 2017

# 59 - Rezension zu Funkenmagie


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51-9C2tsGQL._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Liane Mars
Titel: Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht
Seitenzahl: 420 Seiten
Preis: 14,90 €
Erscheinungsdatum: 25.03.2017 

Klappentext
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

Kritik
Das Cover ist sehr gut gelungen, ein echter Blickfang im Regal. Außerdem hat das Cover einen Bezug zum Buch, was mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr abwechlungsreich und lässt sich sehr angenehm lesen. Der Inhalt ist schlüssig von Anfang bis Ende und auch der rote Faden ist durchweg vorhanden.

Besonders süß fand ich die Drachen von Inea. Da möchte man doch gerne selbst eine haben.Und auch Inea ist ein sehr interessanter Charakter. Eamon ist so ein spezieller Fall, er verändert sich sehr stark, warum das so ist verrate ich an dieser Stelle nicht.

An einigen Stellen des Buches gerät man ins Schwärmen, auch hier werde ich nicht zu viel veraten.

Das Buch ist ein Auf und Ab der Gefühle und man fiebert mit ob sich alles zum guten wendet. Auch lässt die Autorin den Leser an einigen Stellen sehr leiden, da fließen dann auch schon mal die Tränen.

Spannende Wendungen sind sehr viele vorhanden sodass man nicht weiß wie das Buch ausgeht. Das macht es nochmals extra spannend.

Zusammenfassend ist es ein klasse Buch mit einer schönen Story, was eindeutig zu meinen Highlights 2017 zählt.

Fazit
Das Buch hat sich volle 5 Sterne verdient, eine packende Story voll Liebe , Macht und Intrigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...