Freitag, 19. Mai 2017

# 47 - Rezension zu Die Nightingale Schwestern - Ein Geschenk der Hoffnung


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51q%2BWQwMiFL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg
Autor: Donna Douglas
Titel: Ein GEschenk der Hoffnung
Reihe: Die Nightingale Schwestern Bd. 5
Seitenzahl: 496 Seiten
Preis: 9,90 €
Erscheinungsdatum: 16.03.2017

Klappentext
London, 1938. England bereitet sich auf den Krieg vor, und das berühmte Nightingale Hospital steht kurz vor der Evakuierung. Während Oberschwester Kathleen den jungen Krankenschwestern Mut zuspricht, muss sie selbst um ihre eigene Zukunft fürchten. Auch Schwester Helen sehnt sich nach dem Tod ihres geliebten Charlie nach einer zweiten Chance. Diese scheint gekommen, als ein gutaussehender Fremder ihr Hoffnungen macht. Doch meint er es wirklich ernst mit Helen?

Kritik
Das Cover gleicht sich den anderen an, sodass die Bücher nebeneinander sehr schön aussehen und somit ein echter Hingucker sind.

Es ist der fünfte Band der Nightingales Reihe, und ich würde micht enttäuscht, die Autorin schafft es kontinuierlich spannende und abwechslungsreiche Bücher zu schreiben, jedes für sich eine Überraschung. So wie auch dieses.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich und voller Emotionen,außerdem ist das Buch wieder in Kapitel aufgebaut.

In diesesm Band spielt Helen eine große Rolle, auch das gefällt mir sehr gut. in jedem Buch erfährt man viel Hintergrundwissen eines Charakters. Besonders schön fand ich auch das Ende des Buches, aber das verrate ich hier jetzt nicht. Denn ich möchte euch ja die Lesefreude am Buch nicht nehmen.

Zusammenfassend eine klasse Fortsetzung, die mich sehr gespannt sein lässt auf den nächsten Band.

Fazit
Das Buch erhält volle 5 Sterne, eine sehr schöne und gelungene Fortsetzung. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...