Autor: Jeaniene Frost
Titel: Im Bann der Sehnsucht
Seitenzahl: 349 Seiten
Serie: Night Prince Band 3
Preis: 14,99 €
Erscheinungsdatum: 25.07.2016
Klappentext
Leilas gemeinsame Jahre mit Vlad Tepesch – genannt Drakula – haben sie bereits einiges gelehrt. Doch nichts hat sie auf die wahren Konsequenzen vorbereitet, die es mit sich bringt, für immer mit dem berüchtigsten Vampir der Welt verheiratet zu sein. Denn während dieser ihre Begierde zwar ungebrochen und wie kein anderer entfacht, droht erneut Gefahr, als Vlads Erzfeind Szilagyi zurückkehrt. Dieser macht unerbittlich Jagd auf Vlads größte Schwäche: Leila. Und sie hätte nie erwartet, dass ausgerechnet Vlads beschützende Liebe zu ihr sich am Ende als tödliche Leidenschaft erweisen würde …
Kritik
Das Cover ist wieder traumhaft schön geworden. Wie auch die anderen dieser Reihe. Der Schreibstil wieder abwechslungsreich und spannend. Auch kommt der Humor wieder nicht zu kurz, sodass man auch herzhaft lachen kann. Besonders ein den Dialogen von Gretchen, der Schwester von Leila.
Der Autorin ist es wieder gelungen nahtlos an den letzten Band der Serie anzuknüpfen, alles ist schlüssig und folgt einen roten Faden.
Nun zum Inhalt, Vlad ist wieder immer unnahbar für Leila, warum das so ist erfährt der Leser auch in diesen Band. Leila muss außerdem schlimmer Dinge durchmachen, was ich doch sehr tragisch finde. Aber trotzdem ist sie nicht klein zu bekommen, was mir persönlich gut gefällt. Die Charaktere sind wieder mit viel Liebe gestaltet und kommen auch sehr sympathisch rüber. Abgesehen von Szilagy, der ist offenbar nicht tot zu bekommen, er steht immer wieder von den Toten auf und richtet schlimmerer Unheil an als vorher. Somit ist er mir irgendwann sehr unsympathisch geworden.
Alles in allem ein tolles Serienfinale, bei dem man traurig ist weil es zu Ende ist. Aber schön das die Autorin mehrere Bücher geschrieben hat, mit denen man sich trösten kann.
Fazit
Das Buch erhät 5 von 5 Sterne.
Es war wieder ein Vergnügen dieses Buch zulesen und außerdem war es ein tolles Finale einer fantastischen Reihe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen