Freitag, 16. Dezember 2016

Rezension zu Warum Pechvögel fliegen können

Autor: Jasmin Whiscy
Titel: Warum Pechvögel fliegen können
Reihe: Schutzengel Trilogie Band 1
Seitenzahl: 196 Seiten
Preis: Kindle Edition 3,99 €
Erscheinungsdatum: 12.12.2016

Klappentext
Manu ist fünfzehn, verliebt in ihren besten Kumpel Tobi und ein waschechter Pechvogel.
Darum schickt der Karma-Engel Camael ihr kurz vor knapp den Aushilfs-Schutzengel Janiel als Retter in der Not auf die Erde. Jetzt könnte es aufwärts für den Pechvogel gehen!
Wären da nicht Erzfeindin Nadine, hitzeunempfindliche Kühlbeutel und Möchtegern-Versicherungsvertreter …

Kritik
Das ist der Auftakt der Schutzengel Trilogie. Hier nun mein Leseeindruck.
Ich finde das Cover sehr gut gelungen, es hat einen Bezug zum Titel. Auch finde ich es sehr passend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr abwechslungsreich und spannend. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz. ich habe an einigen Stellen sehr gelacht, das zog sich durch das ganze Buch. Dieses ist in Kapiteln aufgebaut, welche noch eine Überschrift haben. Besonders gefällt mir der bildhafte Beschreibungsstil der Autorin. So konnte man sich gut vorstellen wie es bei den Engeln da oben aussieht und wie die Freizeitgestaltung so aussieht.

Der Inhalt ist schlüssig von Anfang bis Ende und lässt sich fließend hintereinander weg lesen. Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Ich liebe jeden einzelnen, außer Nadine, sie ging mir irgendwann mit ihren Gehetze auf die Nerven, aber sehr schön das sie das bekommen hat was sie verdient hat.

Die Hauptprotagonistin ist wirklich vom Pech verfolgt, wie das aussieht lest ihr am besten selbst. Das Buch überzeugt durch viel Herz und viel Tiefe. Es regt zum Lachen und Weinen ein und deckt die gesamte Breite der Emotionen ab.

Ein überaus überragendes Buch, was auf jeden Fall zu meinen Favoriten zählt. Ich freue mich schon wahnsinnig Doll auf die Fortsetzung.

Fazit
Das Buch bekommt volle 5 Sterne, aber es hätte 10 verdient. Ich habe schon lange nicht mehr so mit fiebern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...