Mittwoch, 16. November 2016

Rezension zu Liebe deine Träume

Autor: Anna Fischer
Titel. Liebe deine Träume
Seitenzahl: 254 Seiten
Erscheinungsdatum: 26.10.2016
Preis: Kindle Edition: 0,99 €

Klappentext
Als Klaras Beziehung ausgerechnet im verflixten siebten Jahr in die Brüche geht, bietet sich ihr die Chance, endlich ihren langgehegten Traum zu verwirklichen. Raus aus dem behüteten Dorfleben, hinein in die Großstadt, um als Journalistin in Berlin Karriere zu machen!
Doch nicht nur, dass ihr das Vertrauen in die Liebe verloren gegangen ist, so muss sie als Praktikantin bei einem Boulevard-Magazin auch beruflich von vorne anfangen. Als sie über eine Filmpremiere berichten soll, stolpert Klara ihrem Kinoschwarm seit Jugendzeiten direkt vor die Füße. Der verliebt sich auf den ersten Blick in sie und für Klara stellt sich die Frage, ob sie überhaupt bereit ist, für dieses plötzlich so real gewordene Märchen?


Kritik
Das Cover verspricht einen schönen leichten Frauenroman für zwischendurch.

Das Buch ist in Kapitel aufgebaut, diese sind nicht zu lang und lassen sich fließend hintereinander weg lesen. Der Buchaufbau ist schlüssig von Anfang bis Ende.
Das Buch beschreibt für mich den typischen Frauenroman, ich wurde hier mit vielen Klischees konfrontiert. Ein Bespiel für mich ist das Fremdgehen mit der besten Freundin.

Man wird mit reihenweisen tollen und glaubhaften Charakteren vertraut gemacht. Man kann förmlich mitfühlen mit jeden einzelnen.  Für mich war dieses Buch die ideale Lektüre um mal sehr gut abschalten zu können.

Ich bin schon sehr gespannt auf andere Werke der Autorin, die es problemlos geschafft hat mich in ihre Welten zu fesseln.

Fazit
Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir. Es war eine sehr gefühlvolle Reise mit Klara. Eine klare Leseempfehlung bekommt dieses Buch von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Umzug Klappe die Zweite.

Hallo liebe Leser, heute melde ich mich mal kurz zu Wort. Da ich auf dem alten Wordpress Blog die die Richtlinien einhalten konnte, verwa...